Vor Ort auf der Konferenz
- Platinum-Sponsoren (unsere höchste Kategorie) erhalten die exklusive Möglichkeit, einen eigenen Präsentationsstand in der Kaffee-Lounge zu platzieren. Diese erstklassige Platzierung ermöglicht eine direkte und persönliche Interaktion mit den Teilnehmern.
- Exklusives Sponsoring der Networking-Abend-Party, um in einem lockeren Umfeld neue Kontakte zu knüpfen.
- Veranstaltungsfreikarten für deine Mitarbeiter und Kunden (Platinum/Gold/Silver/After-Show-Party)
- Auslage von Infomaterial und Werbegeschenken auf der Veranstaltung.
- Aufstellen von Banner-Rollups auf der Veranstaltung.
- Integration deines Unternehmens in die Willkommensrede
- Abdruck deines Logos auf Veranstaltungstickets, Lanyards etc.
- Session-Sponsoring
Online
- Platzierung von Logos und Textlinks auf unserer Internetpräsenz + Backlink
- Erwähnung deines Unternehmens in Newslettern, E-Mails und im Rahmen anderer Dialogmarketing-Maßnahmen.
- Erwähnung in Pressemitteilungen.
- Social Media Promotion: Erwähnung deines Unternehmens über Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn).
- Einbindung in die Offline-Werbung: Anzeigen, Editorials in Online Marketing-Magazinen etc.
Aufmerksamkeit
Selbst wenn deine Marke bereits bekannt ist, muss sie sich immer wieder ins Gedächtnis der Zielgruppe rufen. Viele Entscheidungen werden unterbewusst getroffen, sei es bei der Recherche zu einem bestimmten Thema oder bei Vertrags- und Kaufentscheidungen. Sponsoring hilft, deine Marke präsent und relevant zu halten.
Steigerung des Bekanntheitsgrades und Erschließung einer neuen Zielgruppe
Bei 200-400 Besuchern, bestehend aus SEO- & Online-Marketing-Experten, passt die Nordic SEO Summit womöglich perfekt zu deiner Zielgruppe. In diesem Umfeld neue Leads zu akquirieren, ist ideal.
Deutliche Abgrenzung von Mitbewerbern
Nicht jeder wird Sponsor einer großen Veranstaltung. Durch ein individuelles Konzept, das perfekt auf dich zugeschnitten ist, kannst du etwas Einmaliges und Besonderes schaffen.
Kontaktpflege und Zielgruppenansprache in einem nicht kommerziellen Umfeld
Sponsoring ist eine unaufdringliche Werbeform, von der sich keiner belästigt fühlt. Zusammen mit der Kommunikation in einem nicht kommerziellen Umfeld erhöht dies die Bereitschaft der Kunden, sich auf deine Marke und Dienstleistungen einzulassen.
Positiver Imagetransfer
Sponsoring bietet die Möglichkeit, bestimmte Imagekomponenten von der Veranstaltung auf deine Marke zu transferieren. Eine professionell organisierte Veranstaltung mit hochkarätigen Speakern schafft eine positive Assoziation.
Generierung von hochwertigen Verlinkungen
Je nach Sponsoring-Paket kannst du hochwertige Verlinkungen generieren. Das kann direkt über Bannerlinks von der Startseite der Veranstaltung geschehen oder durch natürliche Verlinkungen aufgrund der gewonnenen Aufmerksamkeit.
Realisierung von mittel- und langfristigen (Umsatz-) Zielen